Menu

Menschen bei Enerko

Markus Tronnier, EES ENERKO:

Wer bist Du und was machst Du bei Enerko?

Hallo, ich bin Markus. Ich kümmere mich derzeit viel um die Weiterentwicklung unseres Softwaresystems und Einrichtung neuer Projekte. Energiedatenmanagement, Portfoliomanagement und alles was irgendwie mit dem Thema zusammenhängt.

Wie hat alles angefangen?

Durch einen glücklichen Zufall habe ich meinen späteren Chef Rolf kennengelernt. Er suchte Mitarbeiter für die Energiewirtschaft, ich suchte einen Job in der Energiewirtschaft. Kurz darauf war ich Mitarbeiter der Enerko.

Was begeistert Dich jeden Tag bei Enerko?

Einerseits die super Atmosphäre mit den Kollegen, die eigenverantwortliche Arbeit mit sehr viel Freiheit, flachen Hierachien und unbürokratischsten Abläufen.

Andererseits die Breite der „Einsatzmöglichkeiten“. Wer will kann die Energiebranche aus vielen verschiedenen Perspektiven kennenlernen. Damit bekommt man ein umfassenderes Bild des Energiemarkts. Einen „Tellerrand“ gibt es hier nicht.

Wie erlebst Du Enerko als Arbeitgeber?

Absolut vorbildlich. Gerade im Gespräch mit Freunden wird immer wieder deutlich, was die Chefs der Enerko alles richtig machen.

Wenn Du für einen Tag Chef von Enerko wärst, würdest Du …

… in einem anderen Büro auf einem anderen Stuhl sitzen? Um etwas zu ändern, muss man hier kein Chef sein. Gute Argumente reichen aus!

Dein Ratschlag an zukünftige Enerko Mitarbeiter?

Wenn du offen, kommunikativ und neugierig bist, wirst du bei der Enerko viel Freude haben. Schema-F-Arbeiten gibt es allerdings nur begrenzt.

weitere Interviews