Menu

Menschen bei Enerko

Manuela Bücken, EEB ENERKO:

Wer bist du und was machst du?

Hallo, ich bin Manuela. Ich arbeite in der Konzeptabteilung der EEB ENERKO und beschäftige mich überwiegend mit der Datenanalyse und deren Darstellung in GIS Systemen.

Wie hat alles angefangen?

1994 habe ich meine Ausbildung an der RWTH Aachen am Institut für medizinische Informatik und Biometrie abgeschlossen. Durch eine Stellenausschreibung bin ich auf die ENERKO aufmerksam geworden. Nach dem Vorstellungsgespräch war für mich klar: Da möchte ich arbeiten!

Was begeistert dich jeden Tag …?

Für mich ist die entspannte Arbeitsumgebung sehr wichtig. Der Austausch ist immer auf kurzen Wegen möglich und die Aufgabenstellungen sind sehr abwechslungsreich.

Wie erlebst du ENERKO als Arbeitgeber?

Man hat immer ein offenes Ohr für Ideen, Anregungen und auch Veränderungen die sich manchmal ergeben. So ist zum Beispiel mein bester Freund „Hunter“ seit März 2020 ein neuer Mitarbeiter der ENERKO geworden. Keine Selbstverständlichkeit wie ich finde!

Wenn du für einen Tag Chef….?

…froh sein, wenn der Tag vorbei ist. Ich bin zufrieden mit meinem Arbeitsplatz.

Dein Ratschlag für zukünftige Mitarbeiter?

Nichts Essbares im Kühlschrank stehen lassen.

 

weitere Interviews