Menu

ENERKO – Radeln für den Klimaschutz

Bereits seit rund 30 Jahren ist die ENERKO-Gruppe in der Energiewirtschaft im Klimaschutz aktiv – z.B. bei Potenzialermittlungen im Rahmen von kommunalen Klimaschutzkonzepten.

Im Sinne des Mottos „Global denken – lokal Handeln“ wird der CO2-Ausstoß nun auch ganz aktiv im Verkehrsbereich reduziert. Viele Kollegen nutzen bereits seit Jahren aus ökonomischen, ökologischen und sportlichen Gründen das Fahrrad auf der täglichen Pendelstrecke ins Büro.

Da ist es nur konsequent, nun bei der Initiative Stadtradeln teilzunehmen, einer Initiative des Klima-Bündnis, dem größten Klimaschutz-Netzwerk von Städten und Gemeinden in Europa.

RTEmagicC_20130829_150506_01.jpg

Der Weg ist nun auch für weitere sportliche Teilnahmen bereitet – vielleicht schon beim Aachener Firmenlauf im Oktober.