Menu

Seminar „KWK-Eigenerzeugung“ als Inhouse-Version erfolgreich

Das zweitägige Seminar wird nun auch als Inhouse-Schulung angeboten und gebucht. Interesse besteht vor allem in der Versorgungswirtschaft und Industrie. Das Thema Eigenerzeugung von Strom, aber auch Wärme und Kälte boomt, die neuen Randbedingungen fördern die Energieversorgung aus eigenen Anlagen.

Das Thema ist komplex, weil neben der Technik auch die Gesetzeslage sowie Aspekte der Wirtschaftlichkeit zu behandeln sind. Neue Techniken, Gesetze und volatile Energiepreise erfordern eine laufende Neubewertung der Kraft-Wärme-Kopplung – sowohl beim Bestand als auch bei Neuanlagen.

Projektleiter und Führungskräfte der ENERKO-Gruppe einen praxisnahen Überblick zu Chancen und Risiken der Eigenerzeugung. U.a. werden Rechtlicher Rahmen, Stromvermarktung und Einsatzplanung, Technische Grundlagen, Technologieübersicht und Planungsmethodik behandelt. Dazu kommen konkrete Beispiele und Praxisberichte.

Das Seminar richtet sich nucht nur an die Technik, sondern auch und gerade an Vertrieb und Controlling. Trotz der Komplexität ist die allgemeinverständliche Aufbereitung des Stoffs ein Anliegen der ENERKO-Referenten. Das Wissen aus diesem Seminar hilft entscheidend, eigene Projekte zu bewerten und erfolgreich durchzuführen.